Zusatz-Qualifikation für produktionsnahe Führungskräfte

Programmdauer: 8 Tage
max. 12 Personen

0 %

Glückliche Kunden

0 +

Jahre Erfahrung

0 +

Seminare

0 +

Trainer

0 +

Termine

Führungscoaching

Was erwartet mich in dem Programm?

Im Zentrum dieses Programms stehen Sie – als Kernfigur am Produktionsstandort. Sie entwickeln Ihre Persönlichkeit und setzen diese gezielt in der Führung ein: Sie reflektieren Ihr eigenes Verhaltensmuster, lernen Selbststeuerung und gestalten Kooperation bewusst. Sie schaffen stabile Rahmenbedingungen, fördern Teamdynamik und erfahren, wie Qualitätsmanagement nahtlos in den Arbeitsalltag passt. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge werden verständlich und direkt anwendbar. Und zum Schluss bündeln Sie alles im Coaching‑Transfer. So entwickeln Sie sich zu einer Führungskraft, die nicht nur Aufgaben verteilt, sondern Teams vernetzt, Prozesse optimiert und Klarheit in turbulenten Zeiten schafft.

Programm anfragen

Expertentipp vom Trainer

„Führung am Shopfloor ist Beziehungsarbeit – lernen Sie mit echtem Praxisbezug, aus der Technik heraus Führung zu gestalten.“

Gerald Doose

Geschäftsführer

Welche Kernfragen werden im Seminar behandelt?

Wie stärke ich meine Selbstführung und Persönlichkeit als Grundlage wirksamer Führung?
Welche Führungsansätze stärken Kooperation und Motivation im Schichtbetrieb?
Wie implementiere ich Qualitätsmanagement praxisnah und verständlich?
Welche betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse benötige ich als operativer Unternehmer?
Wie transferiere ich Erkenntnisse sicher in meinen Führungsalltag?

Bewertung von einem Teilnehmer

Das Programm hat mir geholfen, meine Rolle auf dem Shopfloor bewusst und sicher auszugestalten. Die Kombination aus Persönlichkeitstraining, praxisnahen Qualitäts- und BWL-Inhalten sowie intensiver Reflexion war richtig wertvoll. Ich fühle mich heute deutlich kompetenter in Konfliktmoderation und der Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Geschäftsführung.

Sie benötigen eine Beratung oder haben Fragen zum Seminar?

Cirsten Flöring

Seminarmanagement

Haben Sie Interesse an einer Gruppenbuchung oder einem Inhouse Seminar?

Gerald Doose

Geschäftsführer